Modern Energytapping – level up your life

klopfe dich frei & glücklich

In diesem Blogbeitrag erfährst du was modern Energytapping (früher positive EFT) eigentlich ist, woher es kommt und wie es wirkt.

Modern Energytapping wurde von Silvia Hartmann entwickelt und ist eine spannende Weiterentwicklung vom ursprünglichen EFT, die mehr Freude, Begeisterung und Erfüllung in dein Leben bringt und vor allem deine energetischen Batterien wieder auflädt! Das Motto lautet: Statt sich mit negativen Erfahrungen der Vergangenheit zu beschäftigen – lieber neue, positive Erfahrungen herbeiführen!

Emotional Freedom Techniques oder EFT (deutsch: Technik für emotionale Freiheit)

ist eine Methode, die dazu dient, den Energiefluss im Energiekörper zu verbessern. Wir alle haben einen Energiekörper, der uns auf dem Weg über unsere Emotionen mitteilt, wie gut es ihm geht. (Emotionen sind Empfindungen, die wir in unserem Körprer spüren können, die aber keinen körperlichen Ursprung haben.)

 Emotionen reichen von feinen Empfindungen, die man auch als Intuition bezeichnet, über Empfindungen, die wir üblicherweise mit Emotionen assoziieren (wie Ärger, Freude, Niedergeschlagenheit) bis hin zu Emotionen, die so intensiv und schmerzlich sein können, dass sie von körperlichem Schmerz nicht mehr zu unterscheiden sind; die letzteren bezeichnet man als psychosomatischer Schmerz. Unser emotionaler Zustand teilt uns mit, wie es unserem Energiekörper gerade geht. 

Wenn wir glücklich oder verliebt sind, uns stark und leistungsfähig fühlen, geht es unserem Energiekörper gut. Dann durchfließt ihn viel Energie mit hoher Geschwindigkeit. Wenn wir ängstlich oder aufgeregt sind, uns machtlos und deprimiert fühlen, dann geht es unserem Energiekörper nicht gut. Die Energie ist stecken geblieben, ist blockiert und wir haben zu wenig oder keine Energie, unser Leben zu bewältigen. Deshalb ist es so wichtig den Zusammenhang zwischen Emotionen und Energiekörper zu verstehen. Wenn wir unseren Energiekörper nähren, dann beruhigen sich nicht nur unsere Emotionen, sondern wir denken auch viel klarer und unser Körper gewinnt an Kraft. 

Indem wir auf die Bedürfnisse des Energiekörpers gezielt eingehen, nutzen wir einen einfachen und direkten Weg, uns besser zu fühlen, klarer zu denken sowie fitter und gesünder zu werden.

HEAL LOVE BE

>> Die meisten Menschen beschäftigen sich zu viel mit dem Negativen, mit dem was nicht in Ordnung ist. Warum versuchen wir nicht, uns auf die positiven Dinge einzulassen, sie einfach zu berühren und gedeihen zu lassen? <<

Tich Nhat Hanh

Der Faktor “Stress”

Alle reden oft von Stress und jeder weiß: Wenn wir in Stress geraten, dann tun, fühlen und denken wir Dinge, die wir an einem guten Tag nie tun, fühlen oder denken würden. Dennoch wissen die wenigsten, was Stress eigentlich ist, wie sich Stress vermeiden lässt oder wie Stress in Erfolg verwandelt werden kann. Der Energiekörper des modernen Menschen befindet sich sozusagen in einem Zustand wie bei einer fortgeschrittenen Vitaminmangelkrankheit. Das liegt daran, dass die meisten Menschen nicht über das Wissen verfügen und sich selten jemand um seinen Energiekörper sorgt, was er aber braucht um stark und gesund zu sein bzw. normal zu funktionieren.

Damit der Energiekörper gesund ist, müssen wir ihn also richtig “nähren”. Sobald wir das tun, verschwinden die zahlreichen Stresssymptome des Energiekörpers nach und nach und ein anderer Mensch kommt zum Vorschein – einer, der stärker, schneller, klarer und vor allem glücklicher ist.

Das Energiesystem arbeitet dann am besten, wenn es vollständig im Fluss ist. Punkt. 

>>  Je besser der Energiefluss im Energiekörper, desto “besser” wird der Mensch.  <<